3c

Klassenfoto 3c

Wasserschule NHT

16. April 2024

Die 3. Klassen waren den Geheimnissen des Wassers auf der Spur.

Drei Tage lang waren Ranger des Nationalparks Hohe Tauern zu Besuch und erforschten mit den Schüler:innen alles zum Thema Wasser. Coole Experimente, Forschungsaufgaben und lehrreiche Diskussionen standen am Tagesprogramm. Abgerundet wurde das Thema über die wertvollste Ressource...

Nelson in Afrika

16. April 2024

Die Kinder der 1.- 3. Klassen besuchten die Theatervorstellung „Nelson in Afrika“ in der Steudltenn in Uderns. Das Stück ist eine Fortsetzung zu „Nelson der Pingugin“ und „Nelson in New York“. In der Handlung entdeckte der Pinguin Nelson und sein Freund Gabriel der Eisbär das Land Afrika.

Schulskitage der Volksschule Kramsach

02. Februar 2024

Vom 22. Jänner bis zum 26. Jänner hieß es an der Volksschule Kramsach „ Alle ab auf die Piste“. In Kooperation mit der Ski & Snowboardschule Alpbach Aktiv führten wir heuer erstmals für jede Schulstufe mehrere Skitage im Skigebiet Reither Kogel durch. Auf den perfekt präparierten Pisten machte das Skifahren so richtig Spaß!

Blumenwiese

19. Dezember 2023

Gerade noch rechtzeitig vor dem ersten Wintereinbruch fand am Donnerstag, den 23. November Teil 2 unseres Projektes „Blumenwiese“ statt. Mit viel Eifer und kraftvoller Ausdauer pflanzten die Kinder der 3c Klasse fast 800 Narzissen- und Krokuszwiebeln für das Frühjahr.   

 

 

Kinderpolizei: Aktion ,,toter Winkel" in Kufstein

14. Dezember 2023

Gemeinsam mit 38 weiteren 3. Klassen durften wir am Kinderpolizeitag in Kufstein teilnehmen. Es stand ein großes Angebot von verschiedenen Einsatzkräften zur Verfügung. Von Feuerwehrautos, Rettungsfahrzeugen, verschiedenen Dienstfahrzeugen der Polizei bis hin zur Hundestaffel wurde den Kindern ein vielfältiges Programm geboten.

AUVA Co Pilotentraining

17. November 2023

Am Donnerstag und Freitag durften die Kinder der dritten Klassen und der 2c erleben, warum es wichtig und sinnvoll ist sich im Auto richtig anzuschnallen. 

Zu Beginn der Veranstaltung wählten die Schüler aus, wie sie am liebsten im Auto mitfahren würden – nur wenige entschieden sich für ein Sitzkissen mit Rückenlehne. Nach einer informativen...

Aktionstag - „Autofreier Tag“

29. September 2023

Im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“, welche in diesem Jahr 2023 unter dem Motto #MeterMachen stand, organisierte unsere Schulgemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsausschuss der Gemeinde Kramsach einen Aktionstag. Geplant wäre dieser für den 22. September gewesen, leider machte uns das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung...

Hip Hop Workshop der 2. Klassen

06. Juli 2023

Gemeinsam mit der Innsbrucker Profitänzerin Esther tauchten die 2. Klassen in die Hip Hop und Breakdance Szene ein. Ganz ohne Vorkenntnisse erlernten die Kinder innerhalb kürzester Zeit lässige Moves und einzelnen Tanzschritte.

3c als RSS-Feed abonnieren