4b

Klassenfoto 4b

Schulskitage der Volksschule Kramsach

02. Februar 2024

Vom 22. Jänner bis zum 26. Jänner hieß es an der Volksschule Kramsach „ Alle ab auf die Piste“. In Kooperation mit der Ski & Snowboardschule Alpbach Aktiv führten wir heuer erstmals für jede Schulstufe mehrere Skitage im Skigebiet Reither Kogel durch. Auf den perfekt präparierten Pisten machte das Skifahren so richtig Spaß!

Vorlesetag

01. Februar 2024

Vorlesen macht Spaß – vorgelesen bekommen auch! So bereiteten sich die Kinder der vierten Klassen ausgezeichnet vor, um mit unseren jüngsten Schülern angenehme Stunden in der Bücherei verbringen zu können. 

Nistkästen für Gartenvögel

21. November 2023

Karl Puelacher hat mit Unterstützung der Gemeinde Kramsach Nistkästen für zwei Klassen der VS Kramsach erbaut. Diese Nistkästen bestehen aus echtem Rotlärchenholz und sind sehr witterungsstabil. Die Kinder konnten die Nistkästen auf Bäume in ihren Gärten hängen. Die Nistkästen dienen nicht nur zur Brut. In der brutfreien Zeit dienen sie als...

Aktionstag - „Autofreier Tag“

29. September 2023

Im Rahmen der „Europäischen Mobilitätswoche“, welche in diesem Jahr 2023 unter dem Motto #MeterMachen stand, organisierte unsere Schulgemeinschaft in Zusammenarbeit mit dem Mobilitätsausschuss der Gemeinde Kramsach einen Aktionstag. Geplant wäre dieser für den 22. September gewesen, leider machte uns das Regenwetter einen Strich durch die Rechnung...

Besuch bei der Firma Aeoon in Kramsach

06. Juli 2023

Am 21.6.2023 nutze die 3b Klasse das tolle Angebot der Firma Aeoon ein bisschen in den interessanten Betrieb reinzuschnuppern. Dieses Kramsacher Unternehmen entwickelt und produziert digitale und umweltfreundliche Textildrucker.

 

Nelson in New York

23. Mai 2023

Am Montag, den 24. April 2023 durften einige Klassen der Volksschule Kramsach einen Ausflug nach Uderns ins Steudltenn machen. Dort erwartete die Kinder und deren Lehrpersonen ein ganz besonderes Theaterstück – die Fortsetzung der Nelson Reihe - „Nelson in New York“ von Hakon Hirzenberger.

Swarovski Wasserschule

05. Mai 2023

Am Dienstag kam die Swarovski Wasserschule zu uns. Wir lernten etwas über den Steinbock, die Gämse, den Steinadler, den Bartgeier und etwas über das Murmeltier. Wir lernten auch wie man Wasser spart und wie der Kreislauf des Wassers funktioniert. 

4b als RSS-Feed abonnieren