Berichte aus der Nachmittagsbetreuung

Tanzpädagogisches Projekt

NMB
25. Oktober 2023

Unsere ehemalige Mitarbeiterin Rausch Laura machte im Zuge ihrer Diplomarbeit ein tanzpädagogisches Projekt mit den Kindern der NMB. Bereiche, wie die Wahrnehmung, die Motorik, das Rhythmusgefühl, die Körpererfahrung, die Gruppendynamik, etc. sollten dabei angesprochen bzw. gefördert werden.

Unser 1.Ausflugtag in der Nachmittagsbetreuung

Ausflug NMB
12. Oktober 2023

Am 1.Ausflugtag der Nachmittagsbetreuung hatten die Kinder der Schulischen Tagesbetreuung die Möglichkeit bei einem Wettwerfen teilzunehmen.

Mit voller Begeisterung haben die Kinder die Aufgabenstellung meisterhaft gelöst.

Unsere neue Mitarbeiterin Christine

NMB
12. Oktober 2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Christine ab diesem Schuljahr bei uns die Nachmittagsbetreuung verbringt.

Leiterin der Schulischen Tagesbetreuung (NMB)

Gratt - Moritzer Claudia

Hopp Hopp Hopp!

31. Mai 2023

Anlässlich der „Tour of the Alps“ bastelten die Kinder der NMB verschiedenste Fahnen, um die Radfahrer so richtig anfeuern zu können.

Ostereier färben

31. Mai 2023

Die Kinder der NMB färbten heuer diese schönen und bunten Ostereier. Zum Schuss wurden sie noch mit verschiedenen Stickern dekoriert. Vielen herzlichen Dank nochmal an Frau Triendl für die Bereitstellung der Eier!

Kinderolympiade

21. Dezember 2022

Die Kinder der NMB hatten die tolle Möglichkeit ihren Ehrgeiz und ihr Geschick bei einer Kinderolympiade zu fördern.

Es weihnachtet sehr

Kekse backen
21. Dezember 2022

Dieses Jahr wurden wir tatkräftig an 2 Nachmittagen von Frau Maria Ager beim Kekse backen unterstützt. Vielen herzlichen Dank nochmals liebe Maria!