Radfahrprüfung 4. Klassen

von Ulrike Geiger
10. Juni 2026

in großer Meilenstein ist geschafft: Unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen haben die praktische Fahrradprüfung am 28. Mai mit Bravour bestanden!  

Die Aufregung war groß, doch alle meisterten die Prüfungsstrecke mit voller Konzentration. Das richtige Handzeichen beim Abbiegen, der Blick über die Schulter und das Beachten der Vorfahrtsregeln – die Kinder zeigten, dass sie sich nun sicher und verantwortungsvoll auf zwei Rädern im Verkehr bewegen können. Zur Belohnung gab es den wohlverdienten Fahrradausweis. 

Ein herzliches Dankeschön an die Polizei 
Ein ganz besonderer Dank gilt der Polizei Kramsach. Die Beamtinnen und Beamten haben die Kinder nicht nur während der Prüfung genau im Blick gehabt, sondern sie auch im Vorfeld geduldig unterstützt und auf die Gefahren im Straßenverkehr vorbereitet.