Nelson in New York

23. Mai 2023

Am Montag, den 24. April 2023 durften einige Klassen der Volksschule Kramsach einen Ausflug nach Uderns ins Steudltenn machen. Dort erwartete die Kinder und deren Lehrpersonen ein ganz besonderes Theaterstück – die Fortsetzung der Nelson Reihe - „Nelson in New York“ von Hakon Hirzenberger. Nach einer halbstündigen Anfahrt mit dem Bus ins Zillertal wurden die Klassen vor Ort begrüßt und sogleich in die Tenne begleitet. Das Theaterstück begann und die Kinder waren gespannt darauf, wie Nelson der Pinguin mit seinem neuen Freund, dem Eisbären Gabriel, in die berühmte Stadt von Amerika reiste. Nelson lernte schnell, dass in New York alles größer, lauter und toller war als woanders. Das Theaterstück samt Einblick in andere Länder der Welt sowie auch in die Tierwelt bereitete den Kindern sehr viel Freude. Auch die Möglichkeit zur „Frage- und Autogrammrunde“ im Anschluss an das Theater war ein Highlight für die Kinder. Zum Abschluss wurden die Kinder sowie Lehrpersonen mit Brot und Jogurt aus der Heimat versorgt.
Trotz des Regenwetters an diesem Tag war es ein toller Ausflug. Die Kinder der VS Kramsach fuhren gut versorgt und mit neuen lehrreichen Eindrücken zurück in die Schule.

Nelson in New York