Kindersicherheitsolympiade 2023

25. Mai 2023

Am 23.5. fand in der Arena Kufstein die Kindersicherheitsolympiade für Tirol statt.
Auch die dritten Klassen der VS Kramsach  waren dabei.
Neben spannenden Spielen wie ein Löschbewerb mit Kübelspritze, ein Roller-Notrufnummern-Bewerb, eine Schnellraterunde, ein Wurfgeschicklichkeitsspiel für Klassenlehrerinnen und ein Gefahrenstoff-Würfelpuzzle gab es immer wieder Schauübungen der verschiedenen Einsatzorganisationen, wie z.B des Samariterbundes, der Polizeihunde-Staffel, der Wasserrettung Kufstein, der Spezialeinheit Kobra und der Feuerwehr Kufstein.
Obwohl unsere Klassen mit vollstem Einsatz dabei waren, konnten sie sich leider nicht für das Österreichfinale in Wien qualifizieren.
Es war aber für alle eine beeindruckende Veranstaltung und wir möchten uns beim Tiroler Zivilschutzverband besonders bei Herrn Gabor Gunda für die Organisation bedanken.