Fasching an der Volksschule

Im heurigen Jahr begannen wir das bunte Faschingstreiben an der Volksschule mit einem ganz besonderen Event. Pfarrer Martin Schmid gestaltete im Festsaal der Volksschule für alle Kinder einen Wortgottesdienst. Mit viel Spaß und Freude sangen die Kinder bei den Liedern mit und lauschten aufmerksam den humorvollen Beiträgen von Pfarrer Martin. Als Abschluss erlernten die Kinder gemeinsam mit Pfarrer Martin eine religiöse Version des Liedes „Die Hände zum Himmel“.

Nach dem Wortgottesdienst lud der Elternverein Kramsach zum Faschingskrapfenessen ein. Dafür bedanken wir uns an dieser Stelle sehr herzlich beim Elternverein Kramsach.

Im Anschluss konnten sich die Kinder zwei Unterrichtsstunden bei verschiedensten Faschingsstationen austoben. Neben Spiel und Spaß wurde auch eine Ruhestation angeboten, um sich von den vielen Eindrücken zu erholen.

Am Nachmittag marschierten die Kinder der Nachmittagsbetreuung verkleidet durch Kramsach, um ein wenig Faschingsflair zu verbreiten.