Die Multisportgruppe bei der Bergrettung und an der Kletterwand
Unter der Anleitung von Judith Kirchner und ihren Helferlein erhielten die Schülerinnen und Schüler der Multisportgruppe einen ersten Einblick in die Welt des Kletterns. Mit viel Geduld und Begeisterung wurden die Kinder an die Kletterwand herangeführt und konnten ihre Geschicklichkeit, ihren Mut und ihr Vertrauen in die Sicherung ausprobieren.
Da sich im Laufe des Nachmittags Regenwetter ankündigte, wurde das Programm kurzerhand ins Gerätehaus der Bergrettung verlegt. Besonders beeindruckend war die Vorführung des Bergrettungsfahrzeuges sowie der verschiedenen Einsatzgeräte, die bei Rettungseinsätzen in den Bergen zum Einsatz kommen.
Vielen Dank für den tollen Nachmittag!