Besuch des Gemeindeamtes

Am Mittwoch, den 13. März 2019 besuchte die 3a-Klasse der VS Kramsach das Rathaus ihrer Heimatgemeinde. Herr Hannes Mayr empfing und begrüßte die SchülerInnen mit ihrer Lehrerin Sandra Mair im Parterre und erzählte Geschichtliches über das Gebäude.  Anschließend führte Herr Mayr die interessierten Kinder in die einzelnen Räumlichkeiten und Einrichtungen: Gemeinde- und Sitzungssaal, Buchhaltung, Meldeamt, Bauamt, Standesamt, Kassa und Tourismusbüro. Dadurch bekamen die jungen GemeindebürgerInnen Einblicke in die Tätigkeiten der einzelnen Abteilungen und konnten Fragen zu den jeweiligen Aufgabengebieten stellen. Fasziniert waren die Kinder vom großen Zimmer des Bürgermeisters und vom Trauungssaal.

Die dritten Klassen bedanken sich für den interessanten Lehrausgang und die freundliche Aufnahme im Gemeindehaus Kramsach.

Gemeindeamt