Besuch bei der Firma Aeoon in Kramsach

06. Juli 2023

Am 21.6.2023 nutze die 3b Klasse das tolle Angebot der Firma Aeoon ein bisschen in den interessanten Betrieb reinzuschnuppern. Dieses Kramsacher Unternehmen entwickelt und produziert digitale und umweltfreundliche Textildrucker.

Nach dem netten Empfang gings auch schon los mit der Führung durch die verschiedenen Bereiche der Firma. Überall nahmen sich die Mitarbeiter viel Zeit, um den Kindern anschaulich ihr Arbeitsgebiet zu erklären und bemühten sich, alle Fragen zu beantworten. Das absolute Highlight war, neben dem Firmenhund Milow, als die von den Schülern in der Klasse bereits vorab gestalteten Zeichnungen vor den Augen der Kinder auf T-Shirts gedruckt wurden und nach der Trocknungsphase sofort übergezogen werden konnten. Nach einer kleinen Stärkung war der kurzweilig gestaltete Besuch leider auch schon wieder vorbei und die Klasse brach auf in Richtung Schule.

Vielen herzlichen Dank an die Firma Aeoon für den spannenden und interessanten Input, den supercoolen T-Shirts und vor allem allen Mitarbeitern für ihre Zeit und ihre Geduld mit unseren Schülern.

Die Kinder hatten viel Spaß und tragen stolz ihre Unikate!

Besuch AEOON