Informationen Schule

Auf dieser Seite informiere ich Sie bezüglich wichtiger Punkte zum Schulbeginn. Ich bitte Sie, diese Vorgaben im Sinne unser aller Gesundheit umzusetzen. Es wird leider zu Einschränkungen kommen. Ich bitte Sie bereits vorab um Verständnis.

• 05.02.
    Anschreiben VS Kramsach zum Schulstart ab 15. Februar 2021
  • 25.01.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 01.bis zum 05. Februar
  • 20.01.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 25. bis zum 29. Jänner
  • 13.01.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 18. bis zum 22. Jänner
  • 04.01.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 11. bis zum 15. Jänner
  • 21.12.
    Anschreiben zum Distance Learning ab 07. Jänner 2021
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs am 07. und 08. Jänner
  • 04.12.
    Informationen zum Start des Präsenzunterrichts ab 07.Dezember
  • 26.11.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 30.11. bis zum 04.12.
  • 18.11.
    Link zum Anmelden des Betreuungsbedarfs vom 23.11. bis zum 27.11.
  • 15.11.
    Leitfaden für ein gelungenes Homeschooling
    Anmeldung des Betreuungsbedarf (bis Montag, 16.11. 14 Uhr)
  • 04.11.
    Ab sofort werden die UvÜ Bläserklasse, Dance und Englisch eingestellt. Sobald es die Situation wieder erlaubt, starten wir wieder durch.
  • 02.11. Informationen zum Schulstart nach den Herbstferien
    • Der Unterricht an der VS Kramsach findet unter verschärften Hygienemaßnahmen statt. (Im Vergleich zu vor den Herbstferien hat sich dahingehend nichts geändert!)
    • Ebenfalls werden die Nachmittagsbetreuung und der Mittagstisch wie vor den Ferien unter besonderer Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen weitergeführt.
    • Im Schulhaus sind keine externen Personen mehr erlaubt! Bitte treten Sie mit uns per elektronischen Medien (E-Mail, Edupage) in Kontakt. Für unaufschiebbare Besprechungen in Präsenz melden Sie sich davor an. Wir holen Sie beim Eingang ab.
    • Schulveranstaltungen werden in der kommenden Zeit keine durchgeführt. Bewegung in der Natur, Unterricht im Freien bzw Turnen im Freien finden trotzdem weiterhin statt.
    • Die Schulleitung kann für einzelne Schulstufen, Klassen oder einzelne Situationen das Tragen eines MNS verpflichtend vorschreiben. Zu Ihrer Beruhigung: Wir werden dies nur in Ausnahmefällen durchführen!
    • Auf unserer Homepage finden Sie das neue adaptiere Hygienehandbuch für schulische Einrichtungen.
  • 16.10.
    Informationsschreiben zu den Maßnahmen bezüglich der Ampelschaltung GELB auf ORANGE
  • 02.10.
    Kurzzusammenfassung einiger wichtiger Coronainformationen (Achtung: Fehler aus Seite 2: Bei einem Verdachtsfall verständigt die Schule die Gesundheitsbehörde)
  • 18.9.
    Auf dringendes Anraten der Bildungsdirektion Tirol hin, werden bis auf weiteres keine Klassenforen, Elternabende, Fortbildungen und Lehrerinnenkonferenzen in Präsenz durchgeführt. Die bereits terminisierten Klassenforen werden abgesagt. Weitere Informationen erhalten Sie in den nächsten Tagen von den Klassenlehrerinnen.
  • 15.9.
    Trotz Ampelschaltung des Bezirkes Kufstein auf ORANGE behalten im Bildungsbereich die Vorgaben der Ampelfarbe GELB ihre Gültigkeit.
  • 11.9.
    Die Ampelschaltung GELB verpflichtet zum Tragen eines MNS im Eingangsbereich der Schule, sowie auf dem Weg ins Klassenzimmer. Keine MNS Pflicht besteht im Klassenzimmer und im Pausenhof. Schulfremde Personen müssen im gesamten Schulhaus einen MNS tragen und sich im Eingangsbereich registrieren.
  • 11.9.
    COVID Krisenplan der VS Kramsach