Homeschooling 2.0

Homeschooling 2.0 

Leider mussten wir wieder auf Distance Learning umstellen und können unsere Kinder nicht mehr an der Schule begrüßen. Jetzt treffen wir uns aber zweimal täglich virtuell und besprechen unsere Aufgaben. Neben den gemeinsamen Treffen am Morgen und zu Mittag lernen die Lehrerinnen aber auch einzeln mit den Kindern. 

Die Betreuungskinder an der Schule haben ebenfalls die Möglichkeit, mit ihren Klassenlehrerinnen virtuell in Kontakt zu treten. Dafür haben wir 5 Arbeitsplätze aufgebaut. So können die Kinder mit ihren Lehrpersonen lesen, rechnen und noch vieles mehr. 

Trotzdem ersetzt ein virtueller Unterricht nicht das soziale und gesellschaftliche Miteinander an der Schule. Deshalb strengen wir uns alle gemeinsam an und halten uns an die Regeln, damit wir unsere Schülerinnen und Schüler am 7. Dezember wieder an der Volksschule Kramsach begrüßen dürfen.