Ein ganz besonderer Vorlesetag für die vierten Klassen!

Die vierten Klassen der Volksschule Kramsach erlebten heuer einen ganz besonderen Vorlesetag. Heuer wurde ihnen nicht vorgelesen. Im heurigen Schuljahr durften die Schülerinnen und Schülern anderen Menschen mit ihrem Vorlesen eine Freude bereiten.

Im Wohn- und Pflegeheim Kramsach wurden auf drei Etagen Märchen und Sagen vorgelesen. In kleinen Tischgruppen lauschten die alten Menschen den Stimmen der jungen Kinder. Es kam zu einem ganz intensiven Miteinander zwischen den zwei Generationen. Im Kindergarten Kramsach konnten die Schülerinnen und Schüler in Erinnerungen schwelgen. Dort durften sie den Kindergartenkindern aus Bilderbüchern spannende Geschichten vortragen. Ganz aufmerksam hörten die Kleinen den Großen zu und bewunderten sie mit offenen Mündern. Die dritte Gruppe las in der Kinderkrippe Kramsach vor. Trotz vorhergehender Bedenken, ob die ganz Kleinen sich so lange konzentrieren können, war es eine sehr nachhaltige Erfahrung für die Lehrerinnen und Betreuerinnen. Die Kleinkinder lauschten dem Vorlesen der Volksschüler und konnten sich gut mit den Geschichten identifizieren.

Der heurige Vorlesetag war wieder etwas sehr Spezielles. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Vorlesekenntnisse unter Beweis stellen und Menschen, egal ob Alt und Jung, mit ihrem Vorlesen begeistern.