Die 2b beim Platzlsingen in Rattenberg
Wir haben uns beim Bahnhofspielplatz getroffen. Alle waren toll angezogen und haben schön ausgesehen. Wir sind zu Herr Zangerls Auto gegangen. Es war voller Musikinstrumente! Wir mussten alles rübertragen. Wir haben uns neben der Bühne eingesungen. Es hat alles gut geklappt. Die Kinder haben sich auf der Bühne gut gefühlt. Im Publikum waren sehr viele Eltern. Vor dem Auftritt mussten wir 30 Minuten warten. Wir haben fünf verschiedene Lieder gesungen. Moderiert haben Elias Desch, Sophia, Laura, Dustin, Yama, Anna und Felix. Emma, Gabriel, Anna, Lenny, Laura, Milena, Felix und Lena haben Instrumente gespielt. Es hat viel Spaß gemacht. Danach waren wir müde. Im Gasthaus saßen wir drinnen, weil es außen so heiß war. Wir hatten Hunger und Durst. Fidelis hat ein Spiel erfunden, bei dem alle Mädchen mitmachten. Wir haben Cola und Fanta getrunken. Das Essen war sehr gut. Übrigens: Wir haben Pommes gegessen. Als Abschluss gab es noch ein Eis. Weil uns der Bürgermeister von Kramsach das Eis bezahlt hat, hatten wir das Eis nicht bezahlen müssen. Bei der Eisdiele war es sehr heiß. Wir mussten nicht lange warten. Beim Warten haben wir wieder ein bisschen gesungen. Das Platzlsingen in unserer Nachbarstadt hat uns sehr gut gefallen.
geschrieben von der 2b: Jedes Kind verfasste seinen eigenen Text. Dieser Bericht setzt sich nun aus den besten Sätze jedes einzelnen Textes zusammen. Jede/r von uns hat also einen Teil dazu beigetragen.
Ein herzlicher Dank ergeht an das Gasthaus Kanzler Biener in Rattenberg und an Bürgermeister Andreas Gang (Kramsach), die uns großzügig das Essen und ein Eis spendiert haben!