Volksmusik mit Pfiff für die 2abc

von Zeliha Kazak
19. April 2024

Am 17. April wurden die 2. Klassen im Rahmen des Kulturservices „Volksmusik mit Pfiff“ von Lisa und Theresa besucht.  Die beiden jungen Damen sind Mitglieder der Volksmusikgruppe „Die Vielsaitigen“. „Vielsaitig“ war die Musikstunde im Festsaal wortwörtlich, denn Lisa und Theresa zeigten uns zahlreiche Saiteninstrumente wie die Gitarre, den Kontrabass, das Hackbrett, aber auch die Harfe. Für den „Pfiff“ sorgten sie mit einer traditionellen Schwegelpfeife und verschiedenen Okarinas. Diese sogenannten Hosentascheninstrumente begeisterten die Kinder besonders. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam das Volkslied „Singen is inser Freid“ gelernt und gesungen. Vielen Dank, liebe Lisa und liebe Theresa für diese pfiffige Volksmusikstunde!