Verkehrsschulung mit "Hallo Auto" ÖAMTC

Am 5., 6. und 7.10. bekam die Volksschule Kramsach Besuch von "Hallo Auto" ÖAMTC. Gemeinsam mit einer Expertin vom ÖAMTC wurde die Verkehrssicherheitsschulung durchgeführt. Die Kinder lernen wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält, welche Gefahren es gibt und wie man sie gut einschätzen kann. Fünf wichtige Faktoren beeinflussen z.B. den Bremsweg eines Autos. Kenne ich diese, kann ich die Gefahr schon etwas besser einschätzen. Die Kinder konnten ihre Einschätzung mithilfe von Hütchen darstellen. Für viele Kinder war es erstaunlich, wie weit ein Bremsweg bei 40 km/h trotz guter Reaktion der Expertin sein kann. Am Ende der Schulung durften die Kinder einzeln mit der Sicherheitsexpertin eine Vollbremsung machen.