Schwimmtage der 2b

11. April 2024

Von Montag (8. April) bis Mittwoch (10. April) hieß es für die 2b-Klasse „Ab ins kühle Nass“, denn drei aufregende Schwimmtage im Atoll Achensee standen am Programm. Gemeinsam mit der 4. Klasse der Volksschule Wiesing durften wir im großen Sportbecken unsere Schwimmtechnik verbessern, die Scheu vor dem Wasser spielerisch abbauen und erste Erfahrungen im Tauchen und Springen machen. Immer wieder wurden die wichtigsten Baderegeln wiederholt, damit man sie sich gut merken kann. Am Ende jedes Tages ging es auf die Erlebnisrutsche, in den Strudel und sogar ins Freibecken. Ein großes Dankeschön gilt den Schwimmlehrerinnen Tanja und Chrissi von „Schwimm Salabim“, die uns tolle Übungen zeigten. Am Ende der drei Tage durfte jedes Kind ein Schwimmabzeichen machen und somit sind in der 2b nun lauter „Frühschwimmer“ und „Freischwimmer“. Während manche Kinder zum ersten Mal ganz alleine eine Schwimmbeckenlänge im Tiefwasser geschwommen sind, haben sich andere am Mittwoch sogar 15 Minuten ohne Pause im Tiefwasser bewegen können. Somit steht sicheren Badetagen an der Ache, am Reinthaler oder am Berglsteiner See nun nichts mehr im Weg!