Achtung, Kompostwürmer in der 2b!

von Michael Kreuzer
14. Dezember 2018
Gruppenfoto Sponsoren Wurmkiste

Bei unserem wöchentlichen Obst- und Gemüsetag fallen jedes Mal Biomüllabfälle an. Wir werfen sie aber nicht einfach in die Biotonne, sondern verfüttern sie an unsere Kompostwürmer. Diese wohnen in einem wunderschönen Holzhocker mit Polsterung und Rädern, der uns auch als Geburtstagssessel dient. Jeden Morgen schauen wir durch das Guckfenster, wie es den Würmchen geht und wird es ihnen zu hell, huschen sie schnell davon. Die Kinder lernen so, sich um ihre Klassentiere zu kümmern und verstehen Zusammenhänge im Kreislauf der Natur. Am Ende können wir den Wurmkompost als wertvollen Dünger verwenden.
Am 5. November luden wir die Sponsoren unserer Wurmkiste ein, um uns ganz herzlich bei ihnen zu bedanken. Michael Lebesmühlbacher (Tiroler Gemüsekiste), Reinhard Hirzinger (Obst- und Gartenbauverein) und die Mundartband „Fadlviera“ haben uns dieses Projekt ermöglicht.
Vielen herzlichen Dank!